Wir richten uns weiter konsequent den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Als nächster Schritt passen wir die formale Organisation der gelebten Praxis an und überführen diese in eine prozessorientierte Organisation. Die bisherigen Teamstrukturen werden damit aufgelöst. Der Vorteil der prozessorientierten Organisation liegt in dem ganzheitlichen Blick auf das Unternehmen und der damit verbundenen konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden. Weiter erlaubt uns dieses dynamische Prozessdenken eine funktionsübergreifende Perspektive, da viele Mitarbeiter*innen an unterschiedlichen Prozessen, die bisher in verschiedenen Teams angeordnet waren, beteiligt sind. Dies führt zu mehr Klarheit und Fokussierung auf das Ergebnis.
Bitte beachten Sie die mit dieser Weiterentwicklung verbundene Änderung der Verantwortlichkeiten als Prozessmanager für die jeweiligen Kernprozesse:
- Aufträge: Manuel Bartok
- Mutationen und Service Desks: Vanja Bircher
- Datenqualität und Qualitätssicherung: Nicolas Batas-Bjelic
- Media Assets: Dominik Baumgartner
Allfällig notwendige Anpassungen der individuellen Ansprechpersonen werden den betroffenen Lieferanten gesondert kommuniziert.